Rekord!

google-fit, Laufen, Manuel, Wehlte, Feen-Haus-Projekt, Rekord, LeipzigIch bin ja eigentlich kein Rekord-Jäger! Nein, nicht wirklich. Aber:gestern war es mal wieder so weit! Ich wollte ja gestern unbedingt das Level 5 bei INGRESS erreichen, war klar, dass es nur mit erhöhter Lauferei zu schaffen ist. Aber das hatte ich ja sowieso vor. Morgen musste ich in die Stadt, weil ich zu einem Spezial-Doc musste und da waren die ersten 10 km (1:36 h) weg. Laufen  macht Spaß! Dabei hab ich gleich noch ein wenig gesammelt für  INGRESS. Ein paar neue Portale gehackt, einige Felder aufgebaut und als ich nach Hause kam vom Doc, da war ich schon 20.000 AP weiter und nur noch 30.000 AP vom Ziel entfernt. Da dachte ich mir „Yeah – das könntest Du schaffen!!!“ Übrigens: ich bin fast keine Umwege gelaufen dabei und habe das sozusagen einfach nur am Wegesrand mitgenommen. Es hat mich nicht mal viel Zeit gekostet. Nur motiviert, die Strecke zu laufen (man könnte ja auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, aber das mag ich eh nicht so!).

Meinen Füßen ging es soweit ganz gut, trotz der Riesenblase am linken Fuß. Indianer-Herz kennt kein Schmerz und ich hatte ja ein Extra-Blasen-Pflaster drauf (die Blase war älter).

ingress, laufen, detail, portal, fitness, sport, manuel, feen-haus-projekt, wehlte, leipzigFür den wunderbaren Nachmittag hatte ich mich mal wieder mit Stephan verabredet, wollte ihn von seinem wohlfeilen Arbeitsplatz abholen und noch ein wenig laufen am Nachmittag. Die Innenstadt eignet sich für so was! Man sieht sich alles mit ganz anderen Augen an, wenn man ein Portal findet. In der Innenstadt ist irgendwie nichts leichter als das. Man stolpert quasi einfach drüber. Aber man sieht auch Dinge ganz neu und in anderem Lichte. Ich wusste bspw. nichts von der Carl-Leibnitz-Statue zwischen den neuen Universitätsgebäuden auf dem Augustusplatz. Steht dort in der Mitte und ich bin quasi zufällig drüber gestolpert. Auch der Durchgang zum Innenhof ist architektonisch sehr schön gestaltet mit einem Übergang zwischen Kirche und Hörsaal. Auf dem Rückweg nach Kilometerstein 18 fingen meine Füße an, sich zu beschweren. Machen sie ja häufiger und nach Hause musste ich so oder so. Und dann war da ja noch mein Kumpel Stephan dabei. Gespräche lenken von Schmerzen ab 🙂 …

Kirche, Augustusplatz, Leipzig, Architektur, neu, Feen-Haus-Projekt, Manuel, Wehlte
Übergang zwischen Kirche und Uni-Gebäude auf dem Augustusplatz in L.E. …

Was mache ich heute eigentlich? Ja, ich weiß schon was. Eine Biketour wäre ja mal ganz cool. Ich muss ja auch noch Wasser holen und das ist zu Fuß nach 6 km eine (kleine) Qual. Bin ja gestern genug gelaufen 😀 …

Sodele, dann man schönes Wetter, keine all zu große Hitze und gesunde Füße wünsche ich euch!

feen-haus-projekt, manuel, wehlte, leipzig, spaß, erfinder, chaot, webdesigner, bastler, tüftler

2 Gedanken zu “Rekord!

  1. Fettnapftante 10. Juli 2015 / 6:48

    Ich komme gerade von Joggen. Herrlich morgens diese Ruhe zu genießen und einfach zu laufen. Viel Spaß weiterhin mit deinem Spiel.

    Like

    • Triebwerksmeister 10. Juli 2015 / 8:19

      Gerade zurück von einer kleinen frühmorgendlichen Radtour (natürlich nicht ohne INGRESS 🙂 ) … angenehm frisch ist es hier und Sonnenschein, wie man sich das so wünscht ….

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar