Bike und Spaß am Tag

Meine Tochter hat ja Sommerferien (ich habe das schon erwähnt, glaube ich). Das bringt mich als Vater in die „Verlegenheit“, mit meinem Kinde auch mal was zu unternehmen. Außerdem habe ich ja vor kurzem mal erzählt, dass ich das Bike meiner Tochter reparieren wollte. Hier hat sich mal bewiesen, dass man manchmal warten muss und ein Problem löst sich von allein 😉 …

Feen-Haus-Projekt, Manuel, Wehlte, Leipzig, DIY, Do-It-Yourself, Philosophie, Gedanken, Sport, Basteln

Gestern Abend habe ich einem Freund geholfen, wie man das so macht unter Freunden. Dabei habe ich ihm vom „neuen“ Bike meiner Tochter erzählt. Und den notwendigen Reparaturen. Worauf er meinte, er hätte zu Hause noch ein fast neues Mountainbike rum stehen, so gut wie neu und für nen kleinen Betrag könne ich es haben. Klar, das nehme ich an! Geniales, vollgefedertes Bike für meine Tochter! Meine Tochter hat sich fast einen ganzen Baum gefreut und nicht nur ein oder zwei Äste, wie man so schön sagt!

Feen-Haus-Projekt, Manuel, Wehlte, Leipzig, DIY, Do-It-Yourself, Philosophie, Gedanken, Sport, Basteln

jacqui, klettern, feen-haus-projekt, manuel, wehlte, leipzig, bike, Rad, fahrenAlso hab ich mein Töchterchen am Morgen gegen 6:30 Uhr aus dem Bettchen geschmissen. Kurzes Frühstück und dann ab aufs Rad und los! Das Kind fährt recht gut mit dem Bike, vielleicht noch ein wenig wackelig hin und wieder, aber durchaus parktauglich. Auf die Straße lasse ich die Kleene aber noch nicht, das scheint mir doch noch zu unsicher. Aber ich hab ja jetzt ein wenig Zeit fürs Kind und da werden wir das häufiger machen, denke ich mal! Man muss dem Kind etwas mehr Selbstvertrauen geben, da fehlt es manchmal ein bisschen. Aber ich glaube, mit etwas Hilfe und gutem Zureden kriege ich das schon rein in sie.

Feen-Haus-Projekt, Manuel, Wehlte, Leipzig, DIY, Do-It-Yourself, Philosophie, Gedanken, Sport, Basteln

google, fit, manuel,wehlte, feen-haus-projekt, leipzig, laufen, sport Und weil der Tag so schön war, habe ich am Nachmittag noch ein kleines Läufchen eingeschoben und ein bisschen INGRESS gespielt. Aber laufen hatte Priorität. Schön ist dabei, dass der Blutzucker gleich ordentlich reguliert wird. Walken macht Spaß. Der pure Sonnenschein lässt einen die Landschaft gleich viel schöner sehen. Das Leben ist halt schön, wenigstens häufiger. Mein Trainingslevel steigt auch wieder auf Normalmaß und ich hoffe, dass ich bald die 30 km problemlos schaffe.

Hinterlasse einen Kommentar